Mann auf Parkbank in Dortmund fast umgebracht: Tatverdächtiger wegen gefährlicher Körperverletzung hinter Gittern

0
1484

Bei einem brutalen Angriff am Morgen des 6. März in einem Park in der nördlichen Dortmunder Innenstadt wurde ein 48-jähriger Mann beinahe umgebracht. Wir berichteten über das Gewaltdelikt.

Die Polizei nahm Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf. Sie sucht nach zwei Männern und einer Frau.

Ein Tatverdächtiger wurde knapp drei Wochen später festgenommen und sitzt bereits in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am heutigen Donnerstag mit, 28. März. Mehr als das Alter des mutmaßlichen Gewalttäters ist allerdings nicht in der gemeinsamen Mitteilung zu finden, statt versuchter Tötung lautet der Vorwurf jetzt „nur“ noch: gefährliche Körperverletzung.

„Im Zuge der Ermittlungen konnte ein dringender Tatverdacht gegen eine 27-jährige männliche Person begründet werden“, heißt es in der Erklärung der Behörden.

„Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht, dieser vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung erlassen. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.“


Das 48-jährige Opfer saß am Tatmorgen gegen 7.30 Uhr auf einer Parkbank in der Grünanlage an der Schumannstraße in direkter Nähe zum Sportplatz.

Unvermittelt seien zwei Männer und eine Frau auf ihn losgegangen. Sie hätten ihn mit „stumpfer Gewalt“ und Tritten attackiert.

Alle drei flüchteten. Das Opfer blieb lebensgefährlich verletzt zurück.

Die Beschreibung der Tätergruppe blieb dürftig. Alle drei seien zwischen 20 und 30 Jahren alt. Der eine Mann wurde als 175 cm groß beschrieben, schwarze Haare, dunkelblaue Jogginghose beschrieben. Die Frau sei ca. 170 cm groß und habe einen grauen Jogginganzug getragen. Von dem dritten Täter lag keine weitere Beschreibung vor.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here