Flucht im unterschlagenen Audi über A1 bei Schwerte bis nach Unna – Festnahme auf dem Massener Hellweg

0
1393
Polizeihubschrauber, Symbolbild - Quelle Pixabay

Die Flucht endete auf dem Massener Hellweg. Ein Polizeihubschrauber sorgte für Aufsehen.

Am Montag (25.3.) gegen 15 Uhr wollte eine Autobahnpolizeistreife einen mit zwei Männern besetzten Audi auf der A1 bei Schwerte kontrollieren.

Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen. Er fuhr weiter auf die A 44 in Richtung Kassel. Von der Autobahn fuhr er dann bei Unna Ost über den Beschleunigungsstreifen aus nach rechts über ein Feld auf Unnaer Stadtgebiet.

Zur Fahndung setzte die Polizei zeitweise einen Hubschrauber ein.

Der Audi wurde leer in der Massener Heide entdeckt. Fahrer und Beifahrer waren zu Fuß geflüchtet und laut Zeugenaussage an einer Bushaltestelle in Massen in ein Taxi gestiegen. Die Polizei stoppte es auf dem Massener Hellweg.

Der 29-jährige Fahrer aus Remscheid und sein 28-jähriger Beifahrer aus Wuppertal wurden ins Polizeigewahrsam gebracht, wo dem Fahrer wegen Verdacht des Drogenkonsums eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem hat er keine Fahrerlaubnis.

Den Audi, an dem falsche Kennzeichen angebracht waren, stellten die Polizisten sicher. Das Fahrzeug war wegen Unterschlagung zur Fahndung ausgeschrieben

Gegen beide Insassen wurde demzufolge ein Strafverfahren unter anderem wegen Verdacht der Unterschlagung eingeleitet.

Die Ermittlungen dauern an. Ob Haftgründe bestanden, wird nicht erwähnt.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here