Schwerverletzter durch Messer bei Schlägerei an Reinoldikirche

0
543
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Prügelei mit mehreren Beteiligten und Messereinsatz in der Dortmunder Innenstadt am Montagmittag (11. März). Ein Mann wurde schwer verletzt.

Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes hatten gegen 12.40 Uhr die Polizei alarmiert, wegen einer Schlägerei an der Haltestelle „Reinoldikirche“.

Nach ersten Ermittlungen war es zwischen einem 30-jährigen Dortmunder und einem ihm bekannten Mann zunächst zum Streit über ihre berufliche Tätigkeit gekommen.

Dann kamen weitere Personen, teils Familienmitglieder, hinzu, und die Fäuste flogen. Und nicht nur die Fäuste.

Der 30-Jährige wurde mit einem Messer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Angreifer flüchteten. Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes konnten aber zwei Männer (20 und 30) bis zum Eintreffen der Beamten festhalten.

Sie wurden vorläufig festgenommen. Der 30-Jährige wurde zunächst noch zur Behandlung einer leichten Verletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Teil dieser Ermittlungen wird nicht nur die Frage nach der Identität der weiteren Beteiligten, sondern auch nach den jeweiligen Tathandlungen sein. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Diese werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here