Tier der Woche im Kreistierheim Unna: Cockerspaniel Anton sucht seine Menschen

0
829
Cockerspaniel Anton. (Foto Tierheim Kreis Unna)

Schöner Cockerspaniel sucht ein neues Zuhause – hier ist das Tier der Woche im Kreistierheim Unna:

Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen. Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt.

Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute: Cockerspaniel Anton.

Der schöne Rüde wurde Ende 2023 gefunden und von seiner Besitzerin nicht mehr abgeholt, er wurde also ausgesetzt.

Anton wurde am Mai 2019 geboren und lebt, seit er gefunden wurde, im Tierheim an der Hammer Straße.

Im Tierheim verhält sich Anton den Tierpflegerinnen gegenüber sehr aufgeschlossen und freudig. Jedoch kann Anton auch manchmal schlechte Laune haben und dann durchaus schnappen.

Aus diesem Grund wurde der Rüde an einen Maulkorb gewöhnt und sucht nun erfahrene Menschen für ihn, die auch bereit sind, mit Anton zu arbeiten.

Aufgrund seiner Verhaltensauffälligkeit sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben.

Mit Artgenossen zeigt er sich sehr verträglich und er geht oft zusammen mit anderen Hunden spazieren. Hier ist er sehr entspannt und ein Zweithund in seinem zukünftigen Zuhause kann eine gute Orientierung für den Cocker sein.

Anton hat ein Problem mit seinen Kniescheiben, Details können mit den Tierpflegerinnen besprochen werden. Bei Stress zeigt Anton ein stereotypisches Verhalten, er dreht sich schnell im Kreis, er lässt sich aber gut aus diesem Verhalten herausholen.

Für den liebenswürdigen Rüden werden Cocker-Fans gesucht, die wissen, was die Eigenarten dieser Hunderasse sind.


Grundsätzlich sollte die Entscheidung, ein Tier aufzunehmen, wohl überlegt und nicht überstürzt sein. Die Mitarbeiter des Kreistierheims beraten dazu gerne und ausführlich. Interessierte können sich beim Tierheim des Kreises Unna melden, unter ierheim@kreis-unna.de. PK | PK

Cockerspaniel Anton. (Foto Tierheim Kreis Unna)

PM Kreistierheim Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here