Verfolgungsfahrt auf A1 bei Schwerte: 3 gefälschte Führerscheine, falsches Kennzeichen, Drogen und Alkohol im Blut

0
277
Polizeikontrolle - Symbolbild RB

Bei diesem Autofahrer kam einiges zusammen.

Gegen 20.10 Uhr am Dienstagabend (5. 3.) beobachteten Autobahnpolizisten auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln vor dem Westhofener Kreuz ein Auto mit auffälliger Fahrweise. Sie fuhren mit dem Streifenwagen vor den Pkw.

Sämtliche Signale der Polizisten, ihnen auf einen Parkplatz zu folgen, ignorierte der Autofahrer und gab statt dessen Gas.

Nachdem sie die Anschlussstelle Hagen-West passiert hatten und der Fahrer weiterhin nicht auf die Signale reagierte, kamen weitere Streifenwagen zur Unterstützung. Schließlich hielt der Fahrer auf dem Seitenstreifen an.

Der 39-Jährige aus Völklingen war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis – sein deutscher Führerschein war ihm schon vor drei Jahren entzogen worden, dafür bot er gleich drei gefälschte Führerscheine auf. Auch die Kennzeichen an seinem Auto waren falsch.

Die Polizei beschlagnahmte sie, nahm dem Fahrer die Autoschlüssel und seine Dokumente ab.

Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv. Daraufhin brachten die Polizisten ihn zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Betäubungsmittel, die er bei sich hatte, wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und trotz eines Platzverweises weigerte sich der Mann, die Wache zu verlassen. Anschließend trat einen Polizisten und landete in der Zelle. Währenddessen bepöbelte er die Beamten.

Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahrena ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz, sowie tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Besitz von Betäubungsmitteln.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here