21-Jähriger am Dortmunder Bahnhofsausgang fast umgebracht: Tatverdächtiger aus Werne verhaftet, zweiter Verdächtiger identifiziert

1
9726
Tatverdächtiger 1 - unkenntlich gemacht, Originalbild im Artikel. -Fotoquelle Polizei DO

+++ UPDATE am Sonntagabend, 25. 2.:

Aufgrund der unverzüglichen Öffentlichkeitsfahndung konnte ein Tatverdächtiger, ein 19-jähriger Mann aus Werne, am Morgen des 25.02.2024 durch die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Hamm wiedererkannt und vorläufig festgenommen werden. Der zweite Tatverdächtige, ein 24-jähriger Mann aus Dortmund, konnte im Rahmen der Ermittlungen ebenfalls identifiziert werden. Die Fahndung nach ihm dauert an. +++

………………………………………………………………………..

Am Nordausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs ist Samstagfrüh (24. 2.) ein junger Mann beinahe umgebracht worden.

In einer gemeinsamen Pressemeldung berichten Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund von dem Kapitalverbrechen und liefern, was ungewöhnlich ist, sofort Bilder mit, auf der die mutmaßlichen Täter zu sehen sein sollen.

Das Gewaltverbrechen passierte gegen 01:30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs. Ein 21-jähriger Mann wurde von zwei bisher noch unbekannten Tätern angegriffen und schwerst verletzt. Auf welche Weise, spart die erste kurze Pressemitteilung aus.

„Der 21-Jährige ist nach der Erstversorgung außer Lebensgefahr“, heißt es in den Informationen vom Samstagnachmittag (Stand 14.45 Uhr).

Mit Beschluss des Amtsgerichts Dortmund wird mit zwei Lichtbildern nach den beiden flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalwache Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441.

1 KOMMENTAR

  1. „Lange: „Schaffen Rahmenbedingungen für sicheres Leben in Dortmund““ – vielleicht sollte man den Artikel von gestern in mehrere Sprachen übersetzen, damit sich das Ding mit der „Abschreckung“ auch rumspricht. Daß in den Justizpensionen nur noch schwer ein Platz zu kriegen ist, wird sicher unter den Bewerbern schon bekannt sein…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here