Kater Uwe in Bergkamen aus dem Hinterhalt erschossen – Andere Katze wurde vor 3 Monaten schwer verletzt

1
363

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten wurde auf eine Katze in Bergkamen geschossen. Das Tier überlebte die Attacke nicht.

„Aus dem Hinterhalt wurde feige auf den Kater Uwe mit einem Luftgewehr geschossen. Er wurde so schwer verletzt, dass er erlöst werden musste“, meldeten am Sonntagabend, 28. Januar, traurig die Tierfreunde e. V. Kamen.

Uwe durfte nur 6 Jahre alt werden.

Beim letzten Attentat im November musste einer jungen Katze nach mehreren Schüssen aus einem Kleinkalibergewehr ein Bein amputiert werden (s. Foto) .

„Wir sind unfassbar traurig  dass es Menschen gibt, die sich anscheinend einen Spaß daraus machen auf Tiere zu schießen“, so die Tierfreunde e.V.

Wir, die Tierfreunde Kamen , versuchen seit 30 Jahren, unter anderem verletzten und kranken Katzen zu helfen. Und immer häufiger werden grausame Tierquälereien bekannt.

Diesen versuchen wir so gut wie möglich nachzugehen.

Wir möchten alle Menschen bitten, die Augen aufzuhalten und solche Missstände zu melden. Zuletzt waren es Weddinghofen und Schönhausen. Wo schlagen die Täter das nächste Mal zu?“

Der Tierschutzverein möchte auf diesem Wege nochmals darauf hinweisen, dass er  dringend Unterstützung benötigt.

„Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter, die den Stationsdienst vormittags unterstützen können, und Helfer für Tierarztfahrten, da einige von uns inzwischen häufig damit beschäftigt sind, ausgesetzte  verletzte und streunende Katzen einzufangen,“

Kontakt unter Tierfreunde Kamen
Tel. 01525 2796011   gern auch per WhatsApp

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here