Unna und kreisweit: Einbrüche, Van-Diebe, Brandstiftungen, Unfälle

0
1168
Foto: ©A. Reichert

Einbrüche, Unfälle, Brandstiftungen, ein gestohlenes Fahrzeug –

all das und leider noch mehr (siehe gesonderte Meldungen) passierte am bisherigen Wochenende im Kreis Unna.

Bislang unbekannte Täter sind am Samstag (27.01.2024) gewaltsam in ein Reihenendhaus an der Kirschbaumallee in Unna eingebrochen.

Nachdem sie zwischen 14.00 und 00.30 Uhr mehrere Räume durchsucht hatten, flüchteten die Täter. Laut erster Angaben wurden Bargeld sowie Armbanduhren entwendet.

Am frühen Morgen wurde ebenfalls in Unna an der Rembrandtstraße ein Van gestohlen, der vor der Haustür geparkt war. Der GMC-Van mit einer auffälligen metallicblauen Lackierung mit orangenen Flammen an beiden Seiten wurde am Mittag von Zeugen wiedergefunden – das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz an der Karlstraße, stark demoliert.

Hinweise gehen bitte an die Polizei.

Ebenfalls Unna:

Durch einen Brand einer Holzhütte am Samstagnachmittag (27.01.2024) wurde diese vollständig zerstört.

Gegen 15.50 Uhr wurde die Polizei zu dem Brand in einem Waldstück in der Morgenstraße gerufen.

Ein Zeuge konnte zuvor beobachten, wie drei Jugendliche mit Feuerwerkskörpern und Fackeln hantierten. Aus der Fackel seien Funken geflogen, wenig später habe die Hütte angefangen zu brennen.

Die drei Jugendlichen können wie folgt beschrieben werden:1. Person: männlich, 15-17 Jahre, dunkle Kleidung 2. Person: Männlich, 15-17 Jahre, dunkle Kleidung, Skituch 3. Person: männlich, 15-17 Jahre, dunkle Kleidung, blaue Haare.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache in Unna unter der Rufnummer 02303-921-3120 oder per Mail an poststelle.unna@

Eingebrochen wurde in Fröndenberg, am Samstag in ein Einfamilienhaus am Fasanenweg.

Nachdem die Täter zwischen 10.45 und 19.00 Uhr sämtliche Räume durchwühlt hatten, flüchteten sie. Ob etwas entwendet wurde, stand bei Anzeigenaufnahme nicht fest.

Zwei Unfälle mit Verletzten passierten am Samstag (27.01.2024) in Kamen und Selm:

Gegen 12.00 Uhr wollte ein 20-jähriger Kamener von der Lünener Straße nach rechts auf die Hochstraße abbiegen. Vor ihm befand sich ein 42- jähriger Werdohler mit seiner 46- jährigen Beifahrerin. Dieser musste an einer roten Ampel halten, was der 20- jährige Kamener übersah und aufprallte.

Die 46- jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Es entstand Sachschaden im geschätzten vierstelligen Bereich.

In Selm wollte ein 23- jähriger Autofahrer aus Bochum gegen 18.40 Uhr an der Einmündung Sandforter Weg / Eichendorffstraße seinen Pkw wenden. Dabei übersah er das Auto einer 29- jährigen Selmerin, die noch versucht hatte, auszuweichen.

Die junge Frau aus Selm wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ebenfalls ein geschätzter vierstelliger Sachschaden.

Aus Schwerte wird eine Brandstiftung gemeldet: Am frühen Sonntagmorgen (28.01.2024) gegen 03.15 Uhr kam es zu einem Fahrzeugbrand am Bürenbrucher Weg. Dabei wurde das Fahrzeug eines 35- jährigen Albaners vollständig zerstört.

Zum jetzigen Zeitpunkt wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache in Schwerte unter der Rufnummer 02304-921-3320 oder per Mail an das Postfach poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here