Wechsel in Unnas Grünen-Fraktion: Auf Diplom-Ingenieurin folgt Diplom-Ingenieur

1
358
Auf Claudia Wendel folgt mit Michael Griesohn-Kluth ein Berufskollege. (Fotos Die Grünen Unna)

Unnas Grüne geben einen Wechsel in ihrer Fraktion bekannt.

Die grüne Ratsfrau Claudia Wendel hat ihr Ratsmandat zum Ende des Jahres 2023 zurückgegeben. Dadurch wird Michael Griesohn-Kluth gemäß der Kandidatenliste nachrücken.

Die Diplom-Ingenieurin verweist zu ihrem Rücktritt auf Veränderungen in ihrem persönlichen und beruflichen Umfeld. Auch wenn es ihr schwer falle, sei es ihr zukünftig nicht mehr möglich, das Ratsmandat im erforderlichen Umfang auszufüllen.

Aus Respekt vor der verantwortungsvollen Aufgabe habe sie daher das Ratsmandat zurückgegeben – gleichwohl wird sie das Amt als Ortsvorsteherin für Mühlhausen / Uelzen zusammen mit Susanne Tommes engagiert fortführen und sich in verschiedenen Fachausschüssen weiter als sachkundige Bürgerin für Die Grünen einbringen.

Ihr folgt ebenfalls ein gelernter Diplom-Ingenieur nach. Michael Griesohn-Kluth (66) ist seit Gründung der grünen Partei in Unna politisch aktiv und bisher als sachkundiger Bürger tätig. Er wird seine fachliche Expertise nun im Rat der Kreisstadt Unna noch stärker als bisher einsetzen.

„Die Grüne Fraktion freut sich über die nun gefundene Lösung“, heißt es in der Pressemitteilung vom Donnerstagabend (11. 1.).. „Die Fraktion bleibt weiterhin stark aufgestellt, ohne auf die Fachkunde von Claudia Wendel verzichten zu müssen, und geht damit gestärkt und motiviert ins neue Jahr.“

Pressemitteilung: Die Grünen Unna

1 KOMMENTAR

  1. Seit meinen Erfahrungen im direkten Austausch mit den Grünen, wird mir immer ganz anders, wenn ich den Begriff “ mündiger Bürger“ höre.
    Ganz offensichtlich verlassen die Nagetiere das sinkende Schiff.
    Aber die zwei haben zumindest mal eine solide Berufsausbildung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here