„Hallo, liebes Steueramt, ich bin Marley und ich melde mich hiermit in Unna an!“

0
3038
"Hallo, ich bin Marley!" Unna hat einen neuen steuerzahlenden Einwohner.

„Betreff: Anmeldung eines steuerpflichtigen Hundes.“

Ein solches Schreiben wird das städtische Steueramt auch nicht aller Tage bekommen. Unna hat einen neuen steuerzahlenden Einwohner. Und dieser hat sich trotz seiner Jugend mal einfach keck persönlich im Rathaus angemeldet.

Marley, so heißt der süße Fratz, schickte uns über sein Frauchen eine Kopie seiner Steueranmeldung zu, die fristgerecht vor Weihnachten ans Rathaus ging. Wir dürfen sie mit Marleys Erlaubnis wörtlich wiedergeben. Freundlichen Dank, Marley!

Marley schreibt:

„Hallo,

mein Name ist Marley, ich bin am 11.10.2023 geboren und werde am 2.1.2024 in der …..straße xx einziehen. Jetzt bin ich gerade noch hin und wieder mal dort, um mich einfach an alle und alles zu gewöhnen.

Mein neuer Besitzer ist der Mann des Hauses. Aber eigentlich gehöre ich allen.

Ich bin noch klein, gerade mal in der 10. Woche meines Lebens, und da brauche ich meine Mama doch noch ab und an.

Ich habe schon eine kleine Weltreise hinter mir.
Leider weiß ich nicht wer mein Vater ist. Meine Mama war mit mir und meinen weiteren 6 Geschwistern trächtig, als Sie nach Deutschland kam. Ursprünglich kommt sie aus Griechenland und lebte dort auf der Straße.  Das ist schon traurig.

Aber dann kam eine liebe Familie aus Unna und rettete meiner Mama und somit auch mir das Leben. Die Familie kann uns natürlich nicht alle behalten, und wie es der Zufall wollte, kannten sich meine neue Familie und die Familie, wo meine Mama mich dann zur Welt gebracht hat, ganz gut und somit bekam ich schon einmal die Möglichkeit, mich mit meiner neuen Familie anzufreunden.

Naja, was soll ich sagen…. es gefällt mir ganz gut dort.

Die Tierärztin meint, dass in mir ein Labrador schlummern müsste. Aber so ganz sicher weiß man es nicht. Auch bei meiner Mama ist man sich nicht ganz sicher. In ihr könnten auch mehrere Rassen schlummern.

Aber eines ist sicher. Ich bin ein Junge. Wie groß ich einmal werde? Naja, meine Pranken sind schon recht groß, allerdings hat man jetzt gesagt, dass es gar nicht aussagekräftig ist.

Mal abwarten. Ich vermute, dass ich ca. 40-45 cm Schulterhöhe bekommen und vielleicht so 25-30 kg schwer werde. Vielleicht ist es einfacher, das nachzumelden, wenn ich ausgewachsen bin.

Ein weiterer Hund lebt nicht mehr in der neuen Familie. Der ist wohl leider vor 3 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Was immer das auch ist.

Ich wünsche Ihnen allen vom Steueramt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Ich habe schon gehört, dass es zu der Zeit wohl draußen laut werden kann. Ich bin sehr gespannt, wie ich das verkrafte.

Viele Grüße von Marley.

PS: Ich bin schon ein kleiner Internet-Stern. Habe bereits 32 Follower 
Folgt mir doch auf Instagram dog_marley_2023″

P.S.: Marley hat die Knallerei gut verkraftet. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here