„Selfies – klassisch und modern“: Workshop für Kids im Hellweg-Museum

0
109

Ein zweiteiliger Workshop „Selfies – klassisch und modern“ wird im Hellweg-Museum Unna für Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren angeboten. Er findet am 19. und 26. Januar statt.

Die bildende Künstlerin Karla Christoph gibt Anregungen, wie die jungen Teilnehmer Gesichter entstehen lassen können.

Es wird gezeichnet, gemalt, fotografiert und gedruckt. Als Hilfsmittel dienen Kohle, Bleistift oder Copics, aber auch iPads und Tablets kommen zum Einsatz.

Wer ein Tablet besitzt, kann dieses mitbringen, es werden aber auch iPads gestellt.

Wichtig ist, dass sich die kostenfreie App Sketchbook auf dem Tablet befindet.

Die Workshops beginnen jeweils um 15 Uhr und dauern 90 Minuten.

Die Veranstaltung gehört zum Begleitprogramm der Sonderausstellung „‚Was mich interessiert‘. Walter Schulte-Siepmann 1923 – 1959“, die bis zum 19. Mai im Hellweg-Museum Unna zu sehen ist.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. (02303) 103-4502 oder per E-Mail an hellweg-museum@stadt-unna.de. Die Kosten betragen 6 Euro.

Pressemitteilung Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here