Viele machen´s sich einfach zu Hause nett: So feiert unsere Community Silvester 2023

0
264

„Apropos – wie feiert ihr eigentlich Silvester?“

Die Frage aller Fragen stellt sich am heutigen Abend wieder – und der Vor-Silvestertag war zudem ein Samstag, also konnte, wer so richtig partywütig war, schon am Freitag nach Feierabend den Partyturbo zünden und zwei Tage und Nächte durchfeiern. Ächz! 😉

Wie, wo, mit wem verabschiedet ihr das alte Jahr und begrüßt das neue?

Das fragten wir am Vortag von Silvester unsere Facebook-Community und bekamen zahlreiche Antworten. Vielleicht überraschend (uns hat´s jedenfalls ein bisschen überrascht): Sehr viele Leserinnen und Leser verabschieden das alte und begrüßen das neue Jahr einfach entspannt zu Hause – im Kreis der Familie, mit Freunden oder auch gemütlich mit Hund oder Katz allein auf dem Sofa.

Eine Auswahl der Antworten auf die Frage „Wie, wo und mit wem feiert ihr?“

Ina E.: Daheim und alles barrikadiert. Meine verzweifelten panischen Tiere tröstend und behütend.

Ina L.: Also wir tanzen die Nacht durch in ’nem Technoladen in Berlin. Machen wir schon seit Jahren so. 😀

Mechthilde B.: Mit Freunden feiern wir privat!

Marcus H.: Gemütlich mit Minimaus und einer guten Freundin, Spieleabend und Raclette. Natürlich darf der kleine Lord nicht fehlen (ich heule jetzt schon). Abends das neue Jahr begrüßen und das alte Jahr hinter sich lassen. Vorsetze sind Gesundheit und Familie stehen ganz oben auf der Liste. Kinder haben sturmfrei und genießen die Zeit mit Freunden @ home. Sei gegönnt!

Pascal K.: Singen und spielen mit den Kindern. Abends kommen Kollegen gegen 20 Uhr. Pizzasuppe, kaltes Buffet. Ein wenig Alkohol, nicht übertrieben wegen den Kindern. Brettspiele vermutlich. Diner for one schauen wie jedes Jahr. Und um 0 Uhr anstoßen. Die Kinder habe Kinderfeuerwerk, nichts Wildes, nichts Lautes. Schauen mehr den Nachbarn zu, die Batterien etc gekauft haben.

Margarethe S.: Fondue mit vielen leckeren Vorspeisen, Grill-Kartoffeln, leckeren Dips und anschließend Couch mit einem schönen Film!

Gabriele A.: Gar nicht. Ich schaue TV. Esse normal.. um 19-20 Uhr gehe ich ins Bett. Wenn die blöde Knallerei losgeht, gehe ich zu meinem Kater, um ihn zu beruhigen, er bekommt ein Neujahrsküsschen und gut.

Conny P.: Ich mit mir – und 4 Knallbonbons! 😀

Kirsten S.: Bleiben zuhause. Haben seit August einen neuen Hund aus dem Tierschutz. Er hat arge Angst bei dem Gebõller und braucht unsere Nähe.

Angsthündchen von unserer Leserin Kirsten.

Gabi B.: Gemütlich mit meinem Mann und unserem Hund (Knallerei macht ihm GsD nichts aus) zu Hause. Es gibt ein leckeres, kleines Buffet und Feuerzangenbowle.

Carsten G.: Dienst auf Wache von 19 bis 7 Uhr.

Nici O.: Campingplatz!

Christine V.: Wie jedes Jahr im Stall bei den Pferden, um aufzupassen, dass sich keiner verletzt und kein Böller sich im Heu verirrt .

Dirk B.: Alleine…mit Leckerlies, ein paar alkoholischen Getränken & ca 700 Filmen zur Auswahl.

Ralf B.: Wir feiern gemütlich in Bremerhaven! Jedes Jahr in einer anderen Stadt, waren schon u.a. in Kiel, Travemünde, Warnemünde!

Foto unseres Lesers Ralf B.

Anja M: Zu dritt mit Raclette. Die Zweibeiner sind zu zweit und der Hund ist sowieso immer dabei. Extra noch Lammrücken ohne Marinade besorgt, genauso Rinderhüfte. Käse mag er übrigens auch!

Jennifer K.: Ganz gemütlich zuhause mit TV bzw. Musik. Dieses Jahr mit lecker Ofentopf (sonst gab es immer Raclette).

Melanie R.: Meine Eltern kommen zu uns. Wir machen Raclette, spielen Spiele, um 0 Uhr wird angestoßen und gegen 1:30 Uhr gehen die nach Hause. Also ganz unspektakulär 🙂 .

Rosa A.: Mit Tochter und ihrer besten Freundin. Erst Raclette, dann Dinner for One, und dann spielen! Geböllert wird bei uns schon Jahre nicht mehr. Wir schauen uns das Spektakel an!

Birgit R.: … im Bett mit grippalem Infekt… und allem was dazugehört…

Marcel S.: Gemütlich was trinken Musik hören paar Raketen in die Luft schießen, das war´s.

Melanie S.: Die Kinder auswärts auf Partys und wir gehen essen und feiern zu Hause ein bisschen.

Karsten M.: Ich ziehe mich sowas von zurück. Guten Rutsch ins neue Jahr! Eure Lilly

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here