Senior in Dorstfeld an Weihnachten an der Haustür beraubt

0
257
Foto: ©A. Reichert

Schock an Weihnachten für einen Senior aus Dortmund-Dorstfeld. An seiner Wohnungstür wurde der 83-Jährige nachmittags überfallen und beraubt – die Täter rissen ihm buchstäblich den Schmuck vom Leib.

Die Tat geschah am Nachmittag des 2. Weihnachtsfeiertages in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Kortental (nahe Wittener Straße).

Ein Mann und eine Frau klingelten zwischen 15.30 und 16.20 Uhr an der Wohnungstür des Mannes. Sie baten um Spenden und ein Glas Wasser.

Der arglose Senior gab den Fremden noch an der Wohnungstür einen kleinen Bargeldbetrag als Spende. In diesem Moment griff der unbekannte Mann ihn an, stieß den 83-Jährigen in den Wohnungsflur und riss ihm seine Goldkette vom Hals.

Das kriminelle Paar flüchtete mit der erbeuteten Goldkette (daran ein Kreuzanhänger in Silber) in unbekannte Richtung.

Bisherige Suchmaßnahmen verliefen erfolglos.

Der 83-Jährige blieb körperlich unverletzt, wurde aber durch einen Seelsorger betreut, berichtet die Polizei Dortmund.

Sie sucht Hinweise auf das räuberische Paar.

Der Mann ist laut Beschreibung des Opfers ca. 20 bis 30 Jahre alt, schlanke Statur und ca. 1,70 Meter groß, deutschsprachig ohne Dialekt, bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Die Frau wird als ca. 26 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß mit kinnlangen dunklen Haaren und einem hellen Mantel bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizei.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here