„Aussprache“ mit Messern und Schlagwaffen in Dortmund – 3 Schwerverletzte

1
906
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

In der Dortmunder Innenstadt gab es am Montagabend (25. Dezember) bei einer Gewalteskalation zwischen vier Männern drei Schwerverletzte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten sich die Männer gegen 22.15 Uhr im Bereich der Kuckelke getroffen, um, so heißt es in der Pressemitteilung der Dortmunder Polizei, „eine Streitigkeit zu klären“.

Die „Aussprache“ eskalierte in einer brutalen Prügelei, bei der u.a. Schlagwerkzeuge und Messer zum Einsatz kamen.

Ein 34-Jähriger, ein 29-Jähriger und ein 42-Jähriger (alle aus Dortmund – mehr wird nicht mitgeteilt) wurden schwer verletzt.

Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus.

Der vierte Beteiligte flüchtete vom Tatort, konnte aber als ein „22-jähriger Dortmunder“ identifiziert werden, so ein Polizeisprecher.

Vor Ort erteilte die Polizei mehreren Schaulustigen, die sich angesammelt hatten, Platzverweise. „Diesen kamen die Personen nach.“

Ebenso wie an einem Krankenhaus, an dem „den Kontrahenten zuzuordnende Personen eingetroffen waren. Auch hier kamen die Personen den Platzverweisen nach und es kam zu keinen Störungen.“

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle Polizei Dortmund

Anmerkung unserer Redaktion: Anders als alle anderen Polizeipressestellen, von denen wir unsere Informationen beziehen, teilt die Dortmunder Behörde auch auf Nachfrage nichts mehr zu Täterherkünften mit.

1 KOMMENTAR

  1. Ach ja, da haben sich bestimmt der Peter, Klaus, Michael und Thomas zur Aussprache getroffen. Wer behauptet das es wohl eher der Ali, Mohammed, Murrad und Ayhan waren, hat nur Vorurteile und ist ein ganz schlimmer Rassist.

    Wer im Absatz oben Ironie, Sarkasmus oder Zynismus findet, darf ihn behalten.

    PS: Remigration jetzt!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here