„Pride & Prejudice“- Das neue Musical vom Talentförderprojekt „Freie Wildbahn“ startet

0
430
Foto Veranstalter

Aufführung im Februar und März 2024 – Vorverkauf hat begonnen:

„Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass ein Junggeselle im Besitz eines hübschen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau!“

Mit diesem Satz beginnt Jane Austens weltberühmter Roman „Stolz und Vorurteil“, in dem die geplagte Mrs. Bennet versuchen muss, ihre fünf Töchter unter die Haube zu bringen.

Für Jane, die Älteste, findet sich in dem neuen Nachbarn Mr. Bingley bald schon ein vielversprechender Bewerber. Die eigenwillige Elizabeth dagegen denkt gar nicht daran zu heiraten. Ihren Cousin Mr. Collins lässt sie eiskalt abblitzen. Doch da ist auch noch der stolze Mr. Darcy, den Elizabeth eigentlich nicht ausstehen kann…

Jane Austen erzählt eine Liebesgeschichte, die für ihre Zeit ungewöhnlich modern ist und die noch heute von unzähligen Fans heiß geliebt wird.

In der Version der „Freien Wildbahn“ wird aus dem Roman ein turbulentes, witziges Musical, in dem sich Regency-Kostüme und Rockmusik treffen. Wie immer spielt eine Band live, und neben hinreißenden Stimmen und viel Schauspiel-Talent gibt es aufwändige Choreographien zu bewundern.

Die „Freie Wildbahn“ ist ein Jugendmusical-Projekt, das vom theater narrenschiff, dem Kulturzentrum Lindenbrauerei und der VHS Unna-Fröndenberg-Holzwickede getragen wird und bisher die vier Erfolgsstücke „OZ“, „Romeo & Julia“, „Bye Bye Love“ und „Es war einmal“ auf die Kühlschiff-Bühne gebracht hat.

Die neue Produktion des Projekts Freie Wildbahn wird gefördert durch die Bürgerstiftung Unna, die Kulturstiftung der Sparkasse UnnaKamen, die Stiftung Neue Zukunft und durch den Bereich Kultur der Stadt Unna.

Die Aufführungen finden im Kühlschiff des Kulturzentrums Lindenbrauerei in Unna an folgenden Termin im Februar und März 2024 statt:

Fr 23. 02., 19:30 Uhr , So 25. 02., 18:00 Uhr , Do 29. 02., 19:30 Uhr, Fr 01. 03., 19:30 Uhr, Sa 02. 03., 19:30 Uhr, So 03. 03., 18:00 Uhr, Do 07. 03., 19:30 Uhr, Fr 08. 03., 19:30 Uhr, So 10. 03., 18:00 Uhr, Fr 15. 03., 19:30 Uhr

Der Vorverkauf startet am kommenden Dienstag, 12.12. um 12 Uhr

über das Ticketsystem des Kulturzentrums unter www.lindenbrauerei.de zum VVK-Preis von 18 €, ermäßigt 15 € für Schüler, Studenten und Auszubildende (jeweils plus Systemgebühr).

PM Freie Wildbahn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here