16-Jähriger aus Hamm 9 Tage nach Einnahme von Ecstasy verstorben

0
2154
Trauer, Tod - Symbolbild, Archiv RB

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Hamm, der am Samstagabend, 9. Dezember, nach der Einnahme von mindestens einer Ecstasy-Tablette mit lebensbedrohlichen Symptomen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, ist verstorben.

Das teilte 9 Tage später nun die Hammer Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Dortmund mit.

Demnach verstarb der 16-Jähre am heutigen Montag, 18. Dezember.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Die bereits laufenden Ermittlungen zur Herkunft der Ecstasy-Pillen dauern weiter an.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zwei 16-jährige Jungen aus Hamm am 9. 12. gemeinsam Ecstasy konsumiert. Einer von ihnen verlor nach der Ecstasy-Einnahme im Laufe des Abends das Bewusstsein und wurde daraufhin in lebensbedrohendem Zustand in einem örtlichen Krankenhaus stationär aufgenommen. 9 Tage rang er um sein Leben – leider vergeblich.

Die Polizei Hamm warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor dem Konsum von Ecstasy-Pillen:

Der Konsum von Ecstasy in jedweder Erscheinungsform kann lebensbedrohliche Konsequenzen nach sich ziehen. Aufgrund des Herstellungsprozesses von Ecstasy kann sich der MDMA-Gehalt erheblich unterscheiden und nicht erkennbaren Schwankungen unterliegen. Schon der Konsum einer einzigen Ecstasy-Pille kann tödlich enden.

Weitere Hinweise finden Sie über folgenden Link: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/drogen/ecstasy/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here