Schwerer Messerangriff im Stadtgarten Dortmund

1
887
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

Schwere Messerattacke am Montagabend (11. Dezember) im Bereich des Stadtgartens Dortmund.

Gegen 21.30 Uhr geriet am südlichen Ein-/Ausgang zur Haltestelle ein 21-Jähriger mit einem anderen Mann aneinander, der ihm laut Polizei „flüchtig bekannt“ war.

Der zunächst verbale Streit eskalierte – es kam zu Handgreiflichkeiten, und final wurde der 21-Jährige mit einem Messer verletzt.

Der Täter flüchtete in östliche Richtung.

Ein Rettungswagen brachte den 21-jährigen Dortmunder in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach den ersten Ermittlungen haben sich keine Hinweise auf Zusammenhänge mit anderen Taten ergeben. Dies werde aber fortlaufend geprüft.

Der Messerstecher wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt, dünn, schwarze, kurze Haare, Dreitagebart, trug weiße Sneakers.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle Polizei Dortmund

1 KOMMENTAR

  1. Wie sicher ist man eigentlich noch in Dortmund nach Einbruch der Dunkelheit? Praktisch wöchentlich tauchen Berichte über Raub und schlimmeres auf. Irgendetwas ist anders, als noch vor 10 Jahren. Schlimm!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here