Mit Fahrerkarte eines Toten in Königsborn aus dem Verkehr gezogen

0
586
Foto: Symbolfoto - c/o Rinke

Makabrer Betrugsversuch am Steuer eines Lkw.

Bei der Kontrolle eines Sattelzugfahrers stellte der Verkehrsdienst Unna am Freitagabend (08.12.2023) fest, dass der Mann mehrere Fahrerkarten benutzte. Unter anderem von einem Toten.

Als die Beamten den 53-jährigen Fahrer aus Olpe gegen 21 Uhr an der Formerstraße in Königsborn überprüften, bemerkten sie, dass er mehrere Fahrerkarten nutzte, um über seine Lenk- und Ruhezeitenverstöße hinwegzutäuschen.

„Eine der Karten konnte einem bereits vor mehreren Monaten Verstorbenen zugeordnet werden. Eine weitere seiner Ehefrau, die überhaupt nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist“, berichtet die Polizei Unna.

Es wurde ein Strafverfahren wegen Missbrauchs von Ausweispapieren und Fälschung beweiserheblicher Daten eingeleitet.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here