Tresor, Bier, Brotdose als Beute: Zahlreiche Einbrüche am Wochenende im Kreis Unna

0
1010
Foto: Symbolbild Pixabay

Zahlreiche Einbrüche sind am vergangenen Wochenende (8. bis 10. 12. 23) im Kreis Unna passiert.

UNNA

Am Samstag wurde in Unna-Billmerich an der Iserlohner Straße sowie in Lünern „Hinter dem Holz“ in Wohnungen eingebrochen.

Zwischen 12.00 und 19.40 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der ersten Etage in der Iserlohner Straße ein und durchwühlten sie. Eine Auflistung über entwendete Gegenstände liegt bislang nicht vor.

In Lünern drangen zwischen 16.30 und 20.05 Uhr Unbekannte am selbigen Tag gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Dort entwendeten sie einen Tresor sowie mehrere Bierdosen.

SELM

Zwischen Donnerstag und Freitag (8.12.23) verschafften sich unbekannte Täter zwischen 18.00 und 10.45 Uhr über einen Balkon in der Berliner Straße in Selm gewaltsamen Zutritt in eine Wohnung. Dort durchwühlten sie mehrere Räume und entwendeten Bargeld.

In der Bachstraße gab es am Freitag zwischen 16.00 und 20.40 Uhr einen Einbruch in eine Wohnung im 1. Obergeschoss. Durch ein gekipptes Fenster drangen unbekannte Täter ein, durchwühlten sämtliche Räume und entwendeten unter anderem Schmuck und Bargeld.

Einen dritten Einbruch in der Straße „Übbenhagen“ in Cappenberg gab es zwischen Freitagmorgen und Sonntagnachmittag. Unbekannte Täter drangen zwischen 8.00 und 17.00 Uhr über ein Kellerfenster in ein Haus ein. Dort durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten mehrere Uhren.

SCHWERTE

Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntag verdächtige Personen in Holzen beobachtet haben.

Um 13.00 Uhr bemerkte eine 27-jährige Schwerterin, dass in ihre Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kopernikusstraße eingebrochen worden war. Die unbekannten Täter durchwühlten sämtliche Räume und entwendeten Bargeld sowie eine Brotbox.

HOLZWICKEDE

Bisher unbekannte Einbrecher drangen am Samstag in ein Einfamilienhaus an der Lessingstraße ein.

Die Täter brachen zwischen 12 und 18.50 Uhr ein Fenster auf und gelangten dadurch in das Gebäude. Hier durchsuchten sie verschiedene Behältnisse und entwendeten Bargeld.

Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter 02303 921 3120 oder 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de .

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here