„Was mich interessiert“: Offene Führung durch neue Sonderausstellung im Hellweg-Museum Unna

0
110

Offene Führung durch die neue Sonderausstellung im Hellweg-Museum:

Am Sonntag, 3. Dezember, beginnt um 15 Uhr die erste offene Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „‚Was mich interessiert‘.

Walter Schulte-Siepmann 1923 – 1959″. Bei dem einstündigen Rundgang durch die Präsentation, die das Hellweg-Museum Unna anlässlich des 100. Geburtstags des Künstlers zeigt, gibt Birgit Hartings Einblicke in Biographie und Schaffen des vielseitigen und begabten Bildhauers, der Mitglied des Unnaer Künstlerkreises war, aber in Vergessenheit geraten ist.

Die gezeigten Werke stammen alle aus Privatbesitz und waren seit dem frühen Tod des Künstlers nicht mehr öffentlich ausgestellt. Neben den bildhauerischen Arbeiten von Schulte-Siepmann zeugen die zahlreichen, zu sieben Themenbereichen zusammengestellten Handzeichnungen davon, was ihn interessierte.

Eintritt und Führung sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

PM Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here