Von Hammer Straße in Richtung Uelzen: Mercedesfahrer rast ohne Rücksicht vor Verlusten vor Polizei davon

0
904
Foto: ©A. Reichert

Den Fahrer eines PS-starken schwarzen Mercedes sucht die Polizei Unna – er flüchtete am Donnerstagmittag (16.11.2023) mit Vollgas vor einer Kontrolle von Königsborn in Richtung Uelzen.

Der hochmotorisierte schwarze Mercedes fuhr gegen 12.35 Uhr auf der Hammer Straße in Richtung Unna. An der Kreuzung Palaiseaustraße/Bergenkamp fiel den Beamten, die in der Gegenrichtung unterwegs waren, der PKW auf. Sie wendeten, um Auto und Insassen zu kontrollieren.

Als der Mercedesfahrer das bemerkte, beschleunigte er und raste in Richtung Unna-Stadtmitte. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge und fuhr bei Rot über die Ampel an der Kreuzung Hammer Straße/Parkstraße. Hier musste ein anderer Autofahrer stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Im weiteren Verlauf raste der Flüchtige über die Gegenfahrbahn durch den Kreisverkehr Hammer Straße/Viktoriastraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung und von dort aus weiter in Richtung Uelzen, erneut unter einem Beinaheunfall mit einem PKW und zur Gefährdung von Fußgängern.

Die Polizei bittet Zeugen und mögliche Betroffene sich bei der Polizei in Unna unter 02303 921 3120 oder per Mail unter poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.

Pressemitteilung Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here