„Sehen keinen Anlass, das nicht zu tun“: Weitere Polizeipressestelle nennt jetzt ungefragt Täterherkünfte

3
2526
Foto: ©A. Reichert

Seit dem 5. September vorigen Jahres nennt die Kreispolizei Unna initiativ, das heißt ohne Nachfrage, die Nationalität von Straftätern und Tatverdächtigen in ihren Pressemitteilungen auf dem Blaulichtportal der Polizei.

Jetzt hat sich eine benachbarte Polizeipressestelle zur gleichen Transparenz entschlossen. Die Begründung des Pressechefs lesen Sie auf unserem Partnerportal Ausblick am Hellweg.

3 KOMMENTARE

  1. Die *Nationalität* ist aber egal, dank doppelter Staatsbürgerschaft. Hiermit soll etwas sugerriert werden, kennt man von woanders. Viel relevanter wäre zB der Vorname oder die Haarfarbe.

  2. Danke, ich hatte mich auch gefragt, warum Schreibstil und Ausdruck von Artikeln immer (unverständlicher, bzw.) undeutlicher geworden waren.

    PS: Ich sammele derzeit „Mohammed’s“ in welcher Schreibweise auch immer sie denn kriminell in erscheinung traten… Hahaha! Nein Scherz beiseite, aber man liest und hört ja so einiges…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here