Betrunkener Kleinlasterfahrer verursacht auf A1 bei Unna Unfall mit mehreren Verletzten

0
534
Rettungswagen. (Archivbild / Nolte)

Unfall unter Alkohol – Mehrere Verletzte auf der A1 bei Unna:

Drei Fahrzeuge prallten am frühen Sonntagmittag (29. Oktober) auf der A 1 bei Unna zusammen, Fahrtrichtung Bremen.

Der 44-jährige Fahrer eines Klein-LKW (Ford) aus Waltrop verlor gegen 11.45 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Er kam vom rechten Fahrstreifen nach links auf die mittlere Spur ab und krachte mit einem Tesla eines 63-jährigen Fahrers aus Werne zusammen.

Hinter dem Tesla fuhr ein 54-jähriger Mercedesfahrer mit drei weiteren Insassen. Auch mit diesem Auto kollidierte der Sprinter. Der Mercedes-Benz stieß dadurch gegen die Mittelschutzplanke.

Der leicht verletzte Fahrer des Mercedes, zwei weitere Mitfahrer und seine schwer verletzte Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Verdachts von Alkoholkonsum wurde dem Fahrer des Fords eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Während der Unfallaufnahme bildete sich ein längerer Stau. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 21.000 Euro.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here