Sperrung der linken Ringspur an Baustelle Morgentor „war ursprünglich nicht geplant“

0
449
Fotos der Absperrung an der Morgenstraße/Ostring, aufgenommen von Martin Trillhose.

Ups – ohne vorherige Hinweisschilder fehlt plötzlich eine Spur…

Überraschung (für Verkehrsteilnehmer sowie auch für die Stadt Unna) auf der Baustelle am Morgentor, bzw. an der Baustelle. Plötzlich und unerwartet ist der Verkehrsring dort nur noch zweispurig.

Die Stadtverwaltung wurde selbst davon kalt erwischt, muss das Pressebüro des Bürgermeisters einräumen.

„Für die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Platzes am Morgentor muss zeitweise die linke Fahrspur des Ostrings gesperrt werden. Die ausführende Baufirma hat den Bedarf hierfür kurzfristig angemeldet.“

Daher werde die Beschilderung nun „entsprechend angepasst“.

„Ursprünglich war die Sperrung der linken Fahrspur nicht geplant; weswegen zunächst auch die Beschilderung an der Baustelle nicht auf die Sperrung hinwies“,

verteidigt Pressesprecher Kevin Kohues die Verwaltung.

Abgesperrte Spur und im Hintergrund die Telefonsäule, die jetzt abgebaut ist. (Foto M. Trillhose)

Dafür, dass sie zunächst nicht vorgesehen war, dauert die Sperrung der linken Spur jetzt direkt „ca. vier Wochen“.

Diese Zeitangabe ist seitens unserer Redaktion ohne Gewähr.

Wie berichtet, wird der Platz zwischen Ostring, Morgenstraße und Burgstraße zu einem „Shared Space“ (Verweilplatz) umgestaltet. Die 19 Parkplätze dort sind verschwunden. Die Kosten betragen 1,1 Mio. Euro. Ob die Fördergelder wie geplant fließen, ist noch nicht sicher – wenn nicht, muss die komplette Summe aus dem Unnaer Haushalt geschöpft werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here