Kanalanschlussarbeiten für Unnas neuen Grundschul- und Kitastandort voraus – das bedeutet anderthalb Wochen Vollsperrung auf der Brockhausstraße, teilt die Stadt Unna mit.
Seit dem Jahresbeginn wird bekanntlich auf dem ehemaligen Brockhaus-Sportplatz eine neue dreizügige Grundschule und eine viergruppige Kita gebaut, für inzwischen 31 Millionen Euro (verteuert von ursprünglich 21 Millionen Euro). Die Grundschule soll als „Gemeinschaftsgrundschule Unna-Mitte“ die Falk- und die Nicolaischule unter ihrem Dach vereinen.
Für heftige Diskussionen sorgte und sorgte die geplante Fällung von 7 prächtigen Linden, um Hol- und Bringzonen für die Eltern einzurichten und an der Hertinger Straße einen Kreisverkehr zu bauen.
Für diesen neuen Bildungsstandort im Unnaer Süden, den die Stadt gleichwohl „Bildungsstandort Unna-Mitte“ nennt, sind nun die Kanalanschlüsse fällig.
In der Zeit von Mittwoch, 18. Oktober, bis einschließlich Freitag, 27. Oktober, muss für diese Arbeiten die Brockhausstraße in dem Bereich zwischen Breslauer Straße und Karweg für den Verkehr gesperrt werden.
Der Verkehr wird über die Hertinger-, die Bach-, die Vincke- und die Ziegelstraße umgeleitet.