Lkw-Fahrerin bei Unfall am Kamener Kreuz eingeklemmt und schwer verletzt

0
1019

Erneuter schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 – wir berichteten bereits kurz am gestrigen Dienstagmorgen über die stundenlange Vollsperrung.

Hier ist der Folgebericht der Freiwilligen Feuerwehr Kanen:

Um 07.48 Uhr wurde die Feuerwehr Kamen auf die A1 in Fahrtrichtung Köln im Kamener Kreuz gerufen.

Nach Ankunft stellte sich heraus, dass es zu einem schweren Auffahrunfall zwischen zwei LKW gekommen war.

Durch die Wucht des Aufpralls war das Fahrerhaus des aufgefahrenen LKW vom Fahrgestell abgerissen worden und auf die Fahrbahn gestürzt.

Die Fahrerin des LKW erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt.

Der Fahrer des anderen LKW erlitt leichte Verletzungen.

Die eingeklemmte Frau wurde noch im LKW durch den Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend durch die Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit.


Nach weiterer Versorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Durch die Feuerwehr wurden nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen noch größere Mengen ausgelaufener Betriebsmittel mit Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Kamen war mit Kräften der hauptamtlichen Wache, des Löschzuges 1 (Kamen-Mitte/Südkamen), sowie des Rettungsdienstes rund anderthalb Stunden im Einsatz.
Ebenfalls eingesetzt waren Kräfte der Autobahnpolizei sowie der Rettungshubschrauber „Christoph Dortmund“.

Quelle für Text und Foto: Freiwillige Feuerwehr Kamen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here