Schwerer Unfall mit drei Verletzten in Selm – Zahlreiche Rettungskräfte inklusive Christoph 8 im Einsatz

0
968
Symbolbild - Rettungshubschrauber Christoph 8 im Einsatz. - Foto Rinke

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (21.07.2023) mussten zahlreiche Rettungskräfte inklusive Rettungshubschrauber Christoph 8 nach Selm angefordert werden. Alle drei Beteiligten erlitten schwere Verletzungen.

Der Unfall passierte gegen 15:10 Uhr auf der Lüdinghauser Straße. Eine 22-jährige Selmerin fuhr in Begleitung einer 52-Jährigen mit ihrem Pkw in Richtung Selm, als plötzlich an der Einmündung Tüllinghofer Straße ein anderer Autofahrer auf die Vorfahrtstraße abbog.

Trotz eines sofortigen Ausweichversuchs der jungen Selmerin krachte sie mit dem Pkw des 84-jährigen Olfeners zusammen.

Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug mit den beiden Frauen in den Straßengraben geschleudert wurde, sich überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Mehrere Ersthelfer befreiten die 22-Jährige und die 52-Jährige aus dem Wrack.

Ebenso wie der 84-jährige Unfallverursacher wurden beide Frauen schwer verletzt und nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst vor Ort in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dabei war auch der Rettungshubschrauber Christoph 8 im Einsatz.

Die Feuerwehr Selm war mit zahlreichen Kräften zur Menschenrettung, Bergung der Fahrzeuge und Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 25.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis gegen 17:00 Uhr voll gesperrt.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here