Russenfeindliche Hetze auf Privatgrundstück in Massen

2
2120

Schockiert und angewidert stand eine Familie aus Massen am Dienstagmorgen, 11. Juli, vor ihrem Gartentor.

Unbekannte Vandalen haben dort mit Sprühfarbe russenfeindliche Hetze hinterlassen – zum wiederholten Mal.

„Guten Morgen, liebes Rundblick Unna Team. Heute wollte ich euch mal was zeigen“, schrieb uns die Tochter des betroffenen Paares zutiefst verärgert an.

„Das ist unser Gartentor in Unna-Massen. Das linke Bild war vom 3. Februar, das rechte ist von heute Morgen.

Einfach ekelhaft und unverschämt„, regt sich die Leserin auf.

Und so langsam stellt sich ihr die Frage, ob es sich hierbei um ein persönliches Problem handelt. „Denn meine Eltern sind ,Russlanddeutsche‘ aus Kasachstan.“

Sie wolle gar nicht darauf eingehen, wie schrecklich die Situation dort sei, betont die Tochter des betroffenen Paares.

„Was ich möchte, ist, an der gesunden Menschenverstand der Bürger zu appellieren.

Also bitte hört auf mit so einem Mist. Wir können genau so wenig was für die Situation wie ihr auch!“

Die Schmier-Hetze wird bei der Polizei angezeigt, kündigte die Leserin an.

2 KOMMENTARE

  1. Die tägliche rund-um-die-Uhr Propaganda unserer „Qualitätsmedien“ vom „brutalen russischen Angriffskrieg“ muß ja irgendwann zu solchen Reaktionen durch schlichte Gemüter führen. Ob hier auch der Staatsschutz ermitteln wird wie nach Zerfleddern einer Regenbogenfahne darf bezweifelt werden…

  2. Während Corona waren es die Chinesen – Nein – eher alle Mitbürger asiatischen Phänotyps, die Rassismus ertragen mussten.. Und jetzt sind es die Russen.
    Menschen können so bekloppt sein.

    Ich wünsche der Familie viel Geduld und Kraft, möge das nicht mehr vorkommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here