Opel GT landet auf Leitplanke der A2 – Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

0
958
Symbolbild - Rettungshubschrauber Christoph 8 im Einsatz. - Foto Rinke

Schwerer Unfall im Opel GT auf der A2 bei Dortmund am Freitagabend (7. Juli) – zwei junge Männer wurden schwer verletzt:

Der 23-jährige Marler am Steuer des Opel GT fuhr gegen 18.50 Uhr auf der rechten Spur der A2 in Richtung Oberhausen, als er – aus bislang ungeklärter Ursache – die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Zwischen Dortmund-Nordost und Dortmund-Mengede kam der GT-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte auf den Grünstreifen.

Dort krachte er mit einem Verkehrszeichen zusammen und kam letztendlich auf (!) der Leitplanke zum Stehen.

Der 23-Jährige sowie sein 22-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.

Ein Rettungswagen brachte den Fahrer, ein Rettungshubschrauber den Beifahrer in umliegende Krankenhäuser.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund zum Einsatz. Zum Zweck der Unfallaufnahme sowie zur Landung des Rettungshubschraubers wurde die A2 im Bereich des Unfalls zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können. Hinweise melden Sie bitte der Autobahnpolizeiwache Kamen unter der Tel. 0231/132-4521.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here