Explosion in Lüner Wohnhaus – Bewohner lebensgefährlich verletzt

0
350
Symbolbild Feuer, Feuerwehr - Quelle RB

Am frühen Samstagabend (24. Juni) ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Münsterstraße in Lünen zu einer Explosion gekommen. Ein 37-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Detonation gegen 17:35 Uhr in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Durch die Druckwelle wurde der Wohnungsinhaber lebensbedrohlich verletzt und die Wohnung selbst erheblich beschädigt.

Rettungswagen brachten den Schwerverletzten sowie eine weitere leicht verletzte Person, einen 38-Jährigen aus Essen, in Krankenhäuser.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte die Explosion von einem Gaskocher ausgegangen sein.

Die Polizei Dortmund ermittelt derzeit wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here