Auffahrunfall auf A1 bei Schwerte, Motorradunfall in Bönen: Lüner (45) und Kamenerin (20) schwer verletzt

0
245
Symbolbild - Rettungshubschrauber Christoph 8 im Einsatz. - Foto Rinke

Ein 45-jähriger Lünener und eine 20-jährige Kamenerin sind am gestrigen Mittwoch bei Verkehrsunfällen im Kreisgebiet Unna schwer verletzt worden.

Hier die Polizeiberichte.

In den ersten drei Tagen dieser Woche sind im Kreis Unna bereits zwei junge Frauen mit ihren Motorrädern schwer verunglückt.

Nachdem am Montag in Holzwickede eine 16-jährige Fröndenberger Bikerin von einem Pkw erfasst wurde – der Fahrer übersah sie an einer Kreuzung -, verunglückte am Mittwochnachmittag (21.06.) in Bönen eine 20-jährigen Kamenerin mit ihrem Motorrad:

Die junge Frau fuhr gegen 17.15 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Sinnerstraße in Richtung Osten, als sie aus noch ungeklärter Ursache aus einer Rechtskurve getragen wurde und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort krachte sie frontal gegen den Pkw eines 46-jährigen Böneners.

Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die junge Frau mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Sachschäden belaufen sich auf etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Sinnerstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Aufgefahren und gegen Betonschutzwand geprallt

Mit einem schwer verletzten Lüner und zwei leicht verletzten Fahrzeugführern endete am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall auf der A1 bei Schwerte. Zwei Fahrspuren in Richtung Bremen mussten bis zum Abend zeitweise gesperrt bleiben.

Der Unfall passierte, als der Verkehr auf der A1 gegen 16 Uhr auf allen Spuren stockte.

Ein 27-Jähriger aus Kamen wich mit seinem Mercedes Sprinter vom mittleren auf den linken Fahrstreifen aus und krachte ungebremst auf das Heck eines VW Sharan aus Wuppertal. Durch die Wucht prallten beide Fahrzeuge vor die Betonschutzwand.

Bei dem Unfall wurden der 27-jährige Kamener und der 52-jährige Fahrzeugführer aus Wuppertal leicht verletzt. Schwere Verletzungen erlitt der Beifahrer des Kameners, ein 45-Jähriger aus Lünen. Alle drei Männer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren der linke und der mittlere Fahrstreifen zeitweise gesperrt. Die Verkehrsmaßnahmen endeten gegen 21 Uhr. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 50.000 Euro.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here