DO: Junge Männer helfen belästigten Frauen und werden mit Fäusten, Flaschen und Messer verletzt

0
1569
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

Mit Glasflaschen und einem Messer fiel eine aggressive Tätergruppe in der Nacht zu Sonntag (18. Juni) in der Dortmunder Innenstadt über dreui couragierte junge Männer her, die zwei drangsalierten Frauen zur Hilfe eilten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr im Bereich Gnadenort/Lütge Brückstraße. Dort sahen ein 18-Jähriger, ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger aus Recklinghausen, wie zwei Frauen von einer Männergruppe bedrängt wurden.

Die Recklinghausener entschieden sich einzuschreiten, woraufhin sie unvermittelt angegriffen wurden.

Einer der Gewalttäter prügelte auf den 21-Jährigen ein, weitere aus der Gruppe warfen mit Glasflaschen auf die drei jungen Männer. Um sich zu wehren, griff der 21-Jährige, der über einen kleinen Waffenschein verfügt, zu seiner Schreckschusspistole und gab – nicht zielgerichtet laut Polizei – Schüsse ab.

Er flüchtete anschließend gemeinsam mit seinen Begleitern. Dabei wurde der 22-Jährige noch von einem der Täter mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Die alarmierten Polizeibeamten trafen vor Ort auf die drei Männer, allerdings nicht auf die beiden Frauen. Rettungswagen brachten die Recklinghäuser leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu der Tätergruppe machen können, und die beiden Frauen, die belästigt wurden.

Die Tätergruppe soll zwischen 5 und 15 Männer umfasst haben. Beschrieben werden konnte lediglich einer: Er soll zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein, ca. 185 cm groß und normal bis muskulös gebaut. Er hatte kurze, dunkle und gestylte Haare und trug u.a. ein weißes T-Shirt mit einer schwarzen Weste darüber.

Hinweise gehen an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here