Kita-Mangel: Tagesmütter in Unna haben noch Plätze frei

0
343
Symbolbild - Quelle Pixabay

Die Stadt Unna hat vor einigen Tagen zwei neue Tagesmütter vorgestellt, die sich entsprechend zertifiziert haben.

Jetzt meldete sich in unserer Redaktion noch eine dritte junge Frau aus Unna, die ebenfalls nach der neuen QHB geschult wir, als Erzieherin jedoch keine 300, sondern nur 80 Unterrichtsstunden absolviert.

„Diese 80 Einheiten sind jedoch noch nicht für ein solches Zertifikat vorgesehen“, erläutert Sabrina Schletter, wieso sie bei der Vorstellung der anderen beiden Tagesmütter durch die Stadt nicht dabei war.

Sie möchte ein bisschen für die Kindertagespflege werben.

Denn: „Es herrscht zwar ein akuter Betreuungsnotstand, allerdings meistens für Kinder über 3 Jahren. Wir in der Kindertagespflege betreuen vorrangig Kinder unter 3.
Daraus resultiert, dass im Moment noch viele Tagesmütter freie Plätze ab August für Kinder unter 3 Jahren anbieten können.“

Kontakt unter

Aziza Touhtouh
Tel: 015733918243
Email: touhtouhaziza@yahoo.de
(Urlaub bis zum 13.06)

Jessica Buchheim
0176/ 20 02 76 00
Mail: ktp.leuchtender_regenbogen@yahoo.de

Sabrina Schletter
0152 / 37 92 38 15
E-Mail: Kinderbetreuung-Hemmerde@gmx.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here