Vermummt mit Schlagring, Baseballschläger und Machete abends durch den Bornekamp

2
1933
Der Bornekamp in Unna. (Foto Rinke)

Bewaffnete Jugendliche haben am Mittwochabend (07.06.) für einen Polizeieinsatz in Unnas Naherholungsgebiet Bornekamp gesorgt.

Passanten meldeten der Leitstelle gegen 18.30 Uhr drei vermummte Jugendliche, die „in provokanter Weise“ mit einer Machete, einem Baseballschläger und Schlagring durch den Bornekamp zogen.

Alarmierte Einsatzkräfte trafen vor Ort einen 15-Jährigen aus Unna an, der den besagten Baseballschläger und einen Schlagring dabei hatte. Als er die Polizeibeamten erblickte, legte er freiwillig die Waffen nieder.

Die beiden anderen Jugendlichen flüchteten – einer zu Fuß, einer mit einem E-Scooter. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten Streifenwagenbesatzungen die beiden 15-Jährigen aufhalten. Einer hatte die von den Zeugen benannte Machete dabei.

Die Waffen wurden sichergestellt, die Jugendlichen zur Polizeiwache gebracht und nach Einleitung von Strafverfahren erziehungsberechtigten Personen übergeben, berichtet Polizeisprecher Christian Stein. Alle drei Jungen sind laut Polizei Deutsche.

Quelle KPB Unna

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here