Statt schwarzgelber Euphorie abgrundtiefe Enttäuschung: Borussia verspielt die Meiserschaft

1
937
Schon am Mittag füllte sich der Alte Markt in Dortmund mit Fans in Schwarzgelb. (Foto: Stadt Dortmund)

++++ UPDATE nach dem Schlusspfiff – Abgrundtiefe Enttäuschung in Dortmund ++++

Der BVB hat die Meisterschaft knapp verpasst. In Dortmund herrscht tiefste Enttäuschung. Tränen flossen. OB Westphal bezeichnete den Ausgang als nicht verdient. Die schon vorbereitete Meisterschaftsfeier inklusive des Autokorsos am Sonntag sind abgesagt.

Foto Stadt Dortmund

…………………………………………………………………………….

Heja BVB! An diesem Pfingstwochenende dreht sich in Dortmund alles um eine Frage: Wird der BVB Deutscher Meister 2023?

Mit einem Sieg über Mainz können sich die Schwarzgelben im Alleingang die Schale sichern. Wie Bayern gegen Köln abschneidet, wäre im Fall eines Siegs der Dortmunder nicht mehr entscheidend – die Borussia wäre dann Meister.

Um 15.30 Uhr beginnt am heutigen Samstag im Signal Iduna Stadion die Partie gegen den FSV Mainz 05. Wird der BVB Meister, folgt am Sonntag, 28. Mai, eine rauschende Meisterfeier samt Autokorso in Dortmund.

Alle Infos zur Lage in der Stadt bietet dortmund.de an beiden Tagen hier im Live-Ticker.

Die Dortmunder Polizei und die Bundespolizei sind für den Ausnahmezustand sowohl am Samstag als auch am Sonntag gewappnet. Gut 25.000 Fußballfans werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen – dazu haben wir HIER eine umfangreiche Information veröffentlicht.

1 KOMMENTAR

  1. Wer zu früh feiert, feiert meistens umsonst. ((Rudi Assauer)

    Selbst Schuld, BVB. Ihr habt es selbst versaut. Schlimm für Eure Fans, die sich das antun mussten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here