Notorischer Dieb aus Kamen nach 2 Dutzend Straftaten bei Routinekontrolle in Dortmund erwischt

0
274
Der Dortmunder Hauptbahnhof. / Foto Rinke

Bei einer Routinekontrolle am Dortmunder Hauptbahnhof ist diese Woche ein notorischer Dieb aus Kamen aufgeflogen. Die Staatsanwaltschaft ließ nach ihm wegen gut zwei Dutzend Straftaten fahnden.

Der bestehende Untersuchungshaftbefehl flog auf, als eine Bundespolizeistreife den 32-Jährigen nachmittags auf dem Bahnhofsvorplatz überprüfte. In mehr als 20 Fällen soll der gebürtige Kamener Personen bestohlen und in einigen Fällen gewerbsmäßig gehandelt haben.

Die Beamten nahmen den Angeklagten fest und führten ihn zur Bundespolizeiwache. Dort bestätigte ein Fingerabdruckscan die Identität des Gesuchten.

Der Hauptverhandlung war der Wohnsitzlose vor einigen Tagen unentschuldigt ferngeblieben.

Die Bundespolizisten brachten ihn ins Gewahrsam der Polizei Dortmund, wo er am Tag darauf einem Haftrichter vorgeführt wurde.

Quelle Bundespolizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here