Malerfreunde seit 60 Jahren: Volker Kieserling aus Unna bekommt Goldenen Meisterbrief aus besonderen Händen überreicht

0
308
Malerfreunde fürs Leben Volker Kieserling (l., Unna) und Erwin Simon (Bochum) kennen sich schon seit 60 Jahren, seit den gemeinsamen Berufsschul-Tagen als (damals) angehende Malergesellen. Foto Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe

Malerfreunde fürs Leben:

Volker Kieserling aus Unna und Erwin Simon aus Bochum kennen sich schon seit 60 Jahren, seit den gemeinsamen Berufsschul-Tagen als (damals) angehende Malergesellen.

Auch die sich später anschließenden Kurse der Meisterschule haben beide zusammen besucht. Über die Jahre als aktive Meister und jeweils selbstständige Handwerksunternehmer hinweg hielt die Männerfreundschaft an.

Simon war es daher auch ein besonderes Anliegen, seinen Freund und Kollegen 50 Jahre nach dessen Meisterprüfung persönlich und ganz privat zu überraschen – und ihm den Goldenen Meisterbrief zu überreichen.

Als Ehren-Kreishandwerksmeister der zuständigen Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe sprach Erwin Simon zudem die Glückwünsche des gesamten Handwerks in der Hellweg-Lippe-Region aus und dankte dem 74-jährigen Kieserling für die geleistete, meisterliche Arbeit im Handwerk.

Quelle: Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here