Wertschätzung und Respekt: Kreispolizei befasst sich in den nächsten Wochen mit Werten

0
168
Wertearbeit auf Plakaten. Polizeichef Mario Löhr mit Mitarbeitern der Kreispolizeibehörde vor der Wache Unna. (Foto Polizei)

„POLIZEIarbeit ist WERTEarbeit“.

So lautet der Titel einer Veranstaltungsreihe der Polizei NRW, die auch die Kreispolizeibehörde Unna in den kommenden Wochen umsetzt.

Ziel des Projektes ist es, allen Beschäftigten der Polizei NRW zu ermöglichen,

… sich mit ihrer Rolle und ihrem Selbstverständnis aktiv auseinanderzusetzen, sich anpassende gesellschaftliche Werte zu reflektieren und sich danach auszurichten.“

Im Zentrum der Initiative steht die Reflexion verschiedener Werte. Jede Behörde wählt Werte für sich aus, die sie ganzheitlich erarbeitet und beleuchtet – die Kreispolizeibehörde Unna hat sich für Respekt und Wertschätzung entschieden.

„Die Kreispolizeibehörde Unna ist darum bemüht, auch ohne aktuelle Anlässe stets über ihre Verpflichtung zum Schutz und Achtung der Würde des Menschen zu schauen – und das sowohl für alle Bürgerinnen und Bürger als auch für ihre eigenen Mitarbeiter“, wird Landrat Mario Löhr, Leiter der Kreispolizeibehörde, in einer Pressemitteilung zum Thema zitiert.

„Wir haben unsere Arbeit und deren Wirkung auf die Bürgerinnen und Bürger und unseren Umgang im internen Miteinander unter zwei Leitthemen gestellt: „Das sind Sie UNs wert!“ und „Das sind wir UNs wert!“.“

Plakate, auf denen diese beiden Leitthemen zusammen mit Beschäftigten der Kreispolizeibehörde Unna zu sehen sind, werden in den kommenden Wochen in den Dienststellen aufgehängt, wo sie sowohl von den Mitarbeitern als auch den Bürgern wahrgenommen werden.

„Das ist nur der Auftakt dieser landesweiten Veranstaltungsreihe. Wie bereits in der Vergangenheit wird sich die Kreispolizeibehörde Unna auch in Zukunft mit Wertearbeit intensiv auseinandersetzen“, betont Löhr.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here