Radfahrer verursacht Unfall in Hansastraßen-Baustelle und flüchtet

0
991
Archivbild: Die Hansastraße im Bereich der Autobahnbrücke, hier während einer Teilsperrungsphase im September vorigen Jahres. Foto T. Rotter

Die Unnaer Polizei sucht nach einem unfallflüchtigen Radfahrer. Der Unbekannte soll am Montagmorgen (22.05.2023) laut Zeugenschilderungen in der Baustelle auf der Hansastraße einen Pkw beschädigt und seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Gegen 7.25 Uhr fuhr eine 43-jährige Autofahrerin auf der Hansastraße in Massen in Richtung Unna.

Als sie den Baustellenbereich in Höhe der A 1 passierte, sei plötzlich von rechts ein Radfahrer zwischen den dort aufgestellten Warnbarken aus dem abgesperrten Bereich auf die Straße gefahren und habe den PKW touchiert.

Die Fahrerin wich instinktiv nach links aus, musste aber schnell wieder nach rechts lenken, um nicht in die linke Absperrung zu prallen. Hierbei fuhr sie über den Fuß einer Barke und beschädigte dadurch einen Reifen. Der Schaden am PKW wird auf etwa 900 Euro geschätzt.

Der Radfahrer konnte nach dem Zusammenstoß einen Sturz verhindern und radelte weiter in Richtung Unna, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Er wird wie folgt beschrieben:

   - etwa 20 bis 25 Jahre alt
   - normale Statur
   - kurze blonde Haare
   - fuhr ein Citybike, welches im hinteren Teil orange gefärbt oder 
     lackiert war

Wer kann weitere Angaben zu dem Unfall oder dem flüchtigen Radfahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter 02303 921 3120 oder 921 0.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here