Schwarzfahrer sticht Kontrolleur in Bahn nach Dortmund-Wickede Kugelschreiber in den Kopf

0
2143
DSW21 Stadtbahn, Quelle DSW

Bei einer Fahrkartenkontrolle in der U 43 (Fahrtrichtung Wickede) ist es am Mittwochmittag (17. Mai) zu einem Angriff auf mehrere Fahrkartenkontrolleure gekommen. Ein Mann verletzte einen der Mitarbeiter mit einem Kugelschreiber.

Die Dortmunder Polizei berichtet wie folgt:

Gegen 13.20 Uhr hatten zwei Mitarbeiter etwa in Höhe der Haltestelle „Rüschebrinkstraße“ mehrere Fahrgäste kontrolliert. Als sie das Ticket eines 22-jährigen Dortmunders kontrollierten, stellte sich jedoch heraus, dass er die Fahrkarte eines bereits kontrollierten Mannes vorgezeigt hatte.

Zur Klärung der Situation wollten die beiden Kontrolleure zusammen mit zwei weiteren Kollegen und den Betroffenen an der Haltestelle „Pothecke“ die Bahn verlassen.

Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Besitzer des Tickets.

Dieser konnte im Streit einem der Mitarbeiter einen Kugelschreiber entreißen, griff damit zwei Kontrolleure (46 und 54) an und stach dem Älteren in den Kopf.

Anschließend flüchtete er aus der Bahn.

Der 54-Jährige wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here