Frisch aus der Haft entlassen – und am Zollpost Kamen beim Diebstahl erwischt

0
1223
Kamen, Kreuzung Unnaer Straße/Zollpost. (Archivbild RB)

Am Donnerstagmorgen (11.05.2023) wurde ein Ladendieb in einem Geschäft am Zollpost in Kamen auf frischer Tat erwischt, wie er Kleidungsstücke stahl.

Er wurde festgenommen. Nicht nur das – der Kriminelle sitzt bereits hinter Schloss und Riegel.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann einen Einkaufwagen mit Kleidungsstücken zu einem Einkaufswagenunterstand schob und Etiketten und Kleiderbügel entfernte.

Noch am Unterstand nahm sich die Polizei des Mannes an, die Handschellen klickten.

Bei seiner Vernehmung gestand er die Tat. Der 38-jährige wohnsitzlose Deutsche war erst vor wenigen Wochen aus einer Haftanstalt entlassen worden.

Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund einem Haftrichter beim Amtsgericht Kamen vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl.

Der 38-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here