FDP will bundesweit Brötchentaste – Umwelthilfe: Kurzbesorgungen gehen immer mit dem Rad

3
426
Parken, Parkscheinautomat - Archivbild / Rinke

Fix mal eben für 20, 30 Cent kurz kostenlos parken, um eine dringende Besorgung zu erledigen:

Die bundesweite Einführung der sogenannten „Brötchentaste“ bringt zum Wochenbeginn die Bundes-FDP ins Spiel.

Mancherorts gibt es sie schon längst. Etwa in Unna, wo die Wirtschaftsbetriebe (WBU) darauf hinweisen:

„An allen Parkschein-Automaten bieten wir die „Brötchentaste“ – 20 Minuten/10 Cent.“

Lesen Sie HIER weiter.

3 KOMMENTARE

  1. Das verstehe ich jetzt nicht: „Fix mal eben für 20, 30 Cent kurz kostenlos parken, um eine dringende Besorgung zu erledigen:“
    „Vergünstigt“, oder „günstig Kurzzeitparken“ hätte ich verstanden. Aber wenn ich Geld einwerfen muß, ist es doch nicht kostenlos?

    • Die Erklärung ist, dass die Brötchentaste in den Städten, wo es sie gibt, zwischen 30 ct und kostenlos variiert. Es erschloss sich uns aus den Äußerungen der FDP nicht eindeutig, ob sie auch diese kleinen Beträge abschaffen will.

  2. Glückwunsch, das sie das nicht verstehen. Das zeigt, das sie noch zu den denkenden Menschen gehören, einer nahezu ausgestorbenen Gattung.

    An den Rest, einfach weiterschlafen, schlaue Menschen die solche Dinge wie „Fix mal eben für 20, 30 Cent kurz kostenlos parken“, organisieren schon ihr Leben für sie. Aber bitte nicht wundern, das quasi ALLES den Bach runtergeht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here