Zug mit 600 BVB-Fans evakuiert: Jemand musste sich übergeben – Polizeihubschrauber im Einsatz

0
619
Foto: S. Rinke /

Ein plötzlicher Anfall von Übelkeit eines Dortmund-Fans hatte am Sonntagabend nach dem fulminanten Heimsieg der Borussen (6:0) weitreichende Folgen.

Kurz, nachdem ein Zug der eurobahn mit rund 600 Fußballfans vom Signal Iduna-Stadion abgefahren war, stoppte er abrupt wieder. Laut Zeugen habe sich jemand übergeben müssen und deshalb kurzerhand eine Tür aufgerissen.

Der Zug stand.

Nach einer Weile stiegen immer mehr Personen aus und liefen über die Gleise.

Daraufhin wurde die Bahnstrecke gesperrt. Die Polizei ließ den Zug räumen und suchte mit Hilfe eines Hubschraubers nach weiteren Menschen, die sich möglicherweise noch im Gleisbereich befanden.

Gegen 22.30 Uhr konnte die Strecke freigegeben werden und der Zug weiterfahren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here