DO: Kamenerin will nach Stich-Attacke Polizei rufen und wird selbst angegriffen

0
1938
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

Wegen Ihrer Zivilcourage wurde in der Nacht auf Samstag (29. April) eine junge Kamenerin in der Dortmunder City zur Zielscheibe einer gewalttätigen Gruppe.

Ein junger Dortmunder erlitt eine Stichverletzung, die couragierte Kamenerin wollte eingreifen und bezog selbst durch die aggressive Angreifergruppe Prügel.

Zunächst kam es gefen 2.45 Uhr auf der Hansastraße zu einem Streit zwischen dem 21-Jährigen und einer ca. sechsköpfigen Personengruppe.

Der Dortmunder wurde mit Pfefferspray eingesprüht – kurz darauf stach ihm jemand in den Rücken.

Die Täter flüchteten. Das Opfer kam in ein umliegendes Krankenhaus.

Nur kurze Zeit später geriet die 19-Jährige aus Kamen in den Fokus der Tätergruppe: Sie hatte die Tat beobachtet und wollte die Polizei rufen. Daraufhin wurde sie von einem Täter ins Gesicht geschlagen. Auch hier flüchtete die Gruppe unerkannt.

Bei der Tätergruppe handelt es sich um ca. sechs männliche Personen, alle um die 20 Jahre alt. Der Haupttäter soll schwarze Haare und einen dunklen Bart gehabt haben, ferner hatte er ein auffällig pickliges Gesicht. Alle waren dunkel bekleidet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat oder verdächtige Personen im Umfeld beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here