Fotoserie: Anbaden und Blaulichttag zogen zahlreiche Besucher

0
584

Die Wiese schwarz vor Trödlern und Schnäppchenjägern beim traditionellen Anbaden des Freibad Bornekamp Unna am 1. Mai:

„30 Prozent mehr Trödler als sonst“, freute sich Jessica Mense vom Bornekampbadverein über die Besucherscharen.

Am frühen Nachmittag wurden noch die Pommes vom Rewe leergekauft, 500 bis 600 Würstchen mussten am Ende reichen. Um 16 Uhr folgte noch der Auftritt der Band Rusty Strings. Ausklang war am frühen Abend.

Viel los war auch am Blaulichttag auf dem Schulhof der Katharinenschule Unna: Feuerwehr, THW, DLRG und DRK hatten viele tolle Aktionen für Kinder vorbereitet. Unter anderem konnten sie eigenhändig ein kleines Haus löschen.

Fotos von S. Rinke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here