Rappelvolle Frühlingskirmes mit Kuh-Achterbahn rund ums Rathaus: Preise und Eindrücke in Bildern

2
2180
Die Winke-Kuh lädt zum Einstieg in die Kuh-Achterbahn vor dem Rathaus ein. (Foto Rinke)

So voll war er gefühlt noch nie, der Frühjahrsrummel rund ums Unnaer Rathaus.

Von Freitagnachmittag (28. 4.) bis zum Abend des 1. Mai herrschte Trubel auf der Unnaer Frühlingskirmes, und nach einem noch verhaltenen Beginn am Freitag zog es schon am trockenen Samstag spürbar an.

Vornehmlich strömten Familien mit Kindern auf den kleinen Jahrmarkt, und so machte der Frühlingsrummel auf dem Rathausplatz und am Bahnhof seinem traditionellen Ruf als Familienkirmes definiert ist.

So richtig rummelig voll wurde es zur Freude der Schausteller am Blderbuch-Frühlingssonntag, dem letzten Tag im April. Den ganzen Tag lachte strahlende Sonne vom blauen Himmel.

Und am Maifeiertag, der entgegen den Prognosen nicht nur trocken blieb, sondern richtig warm wurde – 19 Grad zeigte das Thermometer – bekam man auf dem Kirmesgelände buchstäblich kein Bein mehr auf den Boden.

Volles Kirmesgelände am Nachmittag des 1. Mai.

Vor nahezu allen Imbissständen und Fahrgeschäften war Warten stehen angesagt, speziell vor dem Publikumsliebling der 2023er-Kirmes – der lustigen Kuh-Achterbahn – bildete sich am Feiertagsnachmittag eine knapp 30 Meter lange Schlange. Wohl ein Novum auf dem Unnaer Frühjahrsrummel: Am größten Süßwarenstand ging um 17 Uhr das Popcorn zu Neige.

Ein Überblick über die Preise:

Eine Fahrt im Kinderkarussell kostete in diesem Jahr 2,50 Euro, eine Runde in der Kuh-Achterbahn 3,50 Euro. Twister und Co. liegen bei 4 Euro pro Fahrt.

Die Essenspreise waren gegenüber dem vorigen Jahr weitgehend gleich geblieben: Es gab diesmal mehrere Anbieter für Holland Pommes, die preislich um 1 Euro differerierten; eine Pommes-Box kostet wie im Vorjahr 5 Euro, ein Glas Altbierbowle ebenfalls, ein Glas Bier 3,50 Euro, ebenso wie die Bratwurst.

Weitere Infos unten auf den Bildern.

Alles Weitere HIER in unserem Ankündigungsbericht.

Fotos vom Samstag:

2 KOMMENTARE

  1. Okay, jetzt lese ich seit Tagen diesen Artikel….es war Ärgerlich. Familientag gab’s nicht wie versprochen. Alles war 50 Cent billiger aber 2 Fahrten für 1mal zahlen war leider nicht. Bei einer Großfamilie wie wir sind richtig mies. Man kann nicht erst werben und dann hat man keine Wahl. Ich musste das jetzt noch los werden

    • Danke für die kritischen Anmerkungen, Nadine. Wir haben auf Facebook fast ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen. Unser Rat, schreiben Sie Ihre Kritik direkt dem Unna-Marketing. Vielleicht wird es beherzigt. Liebe Grüße von der Redaktion.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here