Kampfmittelsondierung – B1 in Fahrtrichtung Unna muss teilweise gesperrt werden

0
260
Die B 1 in Dortmund | Bildnachweis: Michael Neuhaus/Quelle DEGES

Aufgrund einer Kampfmittelsondierung kommt es in der Nacht von Donnerstag, den 27. April auf Freitag zu einer Sperrung der B1 in Richtung Unna.

Weil die Verkehrszeichenbrücke an der B1 in Höhe der Einmündung Raudestraße erneuert werden soll, finden dort in der Nacht von Donnerstag (27. April) auf Freitag vorbereitende Kampfmittelsondierungen statt.

In der Zeit zwischen 21:00 und 6:00 Uhr steht dem Verkehr in Fahrtrichtung Unna auf dem betroffenen Abschnitt nur eine Fahrspur zur Verfügung. Aufgrund der notwendigen Bohrungen kann es zu Beeinträchtigungen durch Lärm kommen.

Die Sondierungen müssen jedoch in verkehrsarmen Zeiten sowie in der Nacht (im Gleisbereich unter Abschaltung des Fahrstroms) durchgeführt werden.

Da zu Anfang die Erkundungen auf der südlichen Seite im Bereich des Gehwegs stattfinden, wird der Verkehr zunächst über die linke Fahrspur geleitet. Sobald die Arbeiten dort abgeschlossen wurden, wird im Anschluss der Verkehr über die rechte Fahrspur geleitet, um für die Sondierungen im Bereich der linken und mittleren Fahrspur Platz zu schaffen. Die Sondierungen im Bereich der Stadtbahn werden in der Nachtruhe (ab 0:30 Uhr) nach Abschaltung des Fahrstroms erfolgen.

Die Nachtarbeiten wurden durch die Untere Umweltbehörde genehmigt. Das Tiefbauamt bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Pressemitteilung Dortmund.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here