Mann mit Messer: SEK-Einsatz den ganzen Nachmittag in DO-City

1
1381
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

Seit 12:07 Uhr lief am heutigen Dienstag (18. April) in der Dortmunder Innenstadt ein größerer Polizeieinsatz, zu dem Spezialeinsatzkräfte hinzu gezogen werden mussten.

Ursprünglicher Einsatzanlass an der Leuthardstraße war ein Randalierer in einem dortigen Mehrfamilienhaus, berichtete die Polizei am späten Nachmittag.

Vor Ort ergaben sich Hinweise, dass die Person im Besitz eines Messers sein könnte.

Daraufhin begaben sich zahlreiche Einsatzkräfte an den Einsatzort, darunter auch Spezialeinheiten.

Gegen 15:25 Uhr konnte der Randalierer, ein 55-jähriger Dortmunder, unverletzt in Gewahrsam genommen werden.

„Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Dortmund wird er zur Gefahrenabwehr in eine Fachklinik gebracht“, schildert ein Polizeisprecher. „Dort wird die Person ärztlich in Augenschein genommen, um eine mögliche Unterbringung auf Grundlage des Gesetzes über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten (PsychKG) zu prüfen.“

Während des Einsatzverlaufes, versichert der Polizeisprecher, bestand für unbeteiligte Personen keine Gefahr.

Quelle Polizei Dortmund

1 KOMMENTAR

  1. Hypoglykämie – kommt davon, wenn man den ganzen Tag nix futtert. Ein Glas Apfelsaft und ein Schinkenbrötchen – schulligung – Lammkeule, und der Weg aus der Psychiatrie ist wieder frei…
    Übrigens: in Duisburg sind auch grad zwei ausgehungerte Racker unterwegs!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here