In Unnas „Reallabor“ an der Schulstraße entsteht laut Bauschild eine Doppelhaushälfte

3
1090
Unas werdendes "Reallabor" - Park statt Parkplatz ist hier ab dem 22. 4. die Devise. (Foto Privat)

Unnas werdendes „Reallabor“ der Parkplatz an der Schulstraße, der zum Bürgerbeteiligungspark erblühen soll – sorgt noch vor seiner Eröffnung am 22. April für die erste Posse.

Am frisch aufgezogenen Bauzaun prangt vorschriftsmäßig ein Baustellenschild.

Wer nun ahnungslos an der Baustelle vorbeischlendert und die Angaben auf dem Schild studiert, nimmt (möglicherweise überrascht) zur Kenntnis, dass auf dem bisherigen Parkplatz eine Doppelhaushälfte errichtet wird.

Das Baustellenschild am Bauzaun, der das „Reallabor“ an der Schulstraße umgrenzt. (Foto Privat)

Bauherr ist ein Paar aus Dortmund-Husen, das Grundstück befindet sich ebenfalls in Dortmund-Husen, der Architekt kommt aus Holzwickede.

Der Anwohner, der über das Baustellenschild heute Nachmittag buchstäblich stolperte und uns die Fotos zur Verfügung stellte, vermutet das Naheliegende: Offenbar wurde hier ein alter Bauzaun aufgestellt und in der Eile vergessen, auch das alte Bauschild zu entfernen. Die angegebene Baumaßnahme datiert immerhin schon von August 2021, das Dortmunder Ehepaar dürfte längst eingezogen sein und sich an seinem Eigenheim erfreuen.

An welchem Bauzaun nun umgekehrt das Baustellenschild für Unnas „Reallabor“ hängt, bleibt bislang das Geheimnis der Stadt Unna.

3 KOMMENTARE

    • Wir müssen Ihnen zustimmmen, Nadine. Peinlich ist das vor allem deshalb, weil einem privaten Bauherrn bei einem solchen Fauxpas die sofortige Stilllegung seiner Baustelle drohte. Davon abgesehen wirkt es natürlich einfach dilettantisch – ausgerechnet bei einem solchen Vorzeigeprojekt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here