Mehr Freude, weniger Stress in der Erziehung: Infoabend bei den „Vorstadtstrolchen“

0
268
Familienzentrum Vorstadtstrolche in Unna-Mühlhausen-Uelzen. - Foto Privat/A. Limbacher


Alle Eltern kennen es, Theorie und Praxis der Kindererziehung und des Zusammenlebens in der Familie liegen manchmal auseinander.

„Wir wissen, wie wir uns verhalten möchten, aber unser kleiner Trotzkopf und auch unser Alltag lassen uns regelmäßig an unsere Grenzen stoßen“, heißt es in einer Ankündigung des Familienzentrums Vorstadtstrolche in Unna-Mühlhausen.

Es lädt zu einem Infoabend ein, der eine praktische Erziehungshilfe vermitteln will, bei der die persönlichen Möglichkeiten und Ziele von Eltern und Kindern berücksichtigt werden.

Tag der offenen Tür bei HSIAnzeige

„Wir lenken den Blick auf die Stärken von Eltern und Kindern, auf Respekt, gemeinsame Erfahrungen und helfen so, erziehungsbedingten Stress und Konflikte zu reduzieren.“

Die Themen des Abends:

  • Verhaltensweisen verstehen – angemessen reagieren
  • Konflikte entschärfen – Probleme lösen – Grenzen setzen

Wann: Dienstag 18. April 2023; 19:00 – 21:00 Uhr, Wo: Familienzentrum Vorstadtstrolche, Unna-Mühlhausen, Referentin: K. Kettrup, Dipl. – Päd., Systemische Beraterin (BTB) 

Verbindliche Anmeldung erforderlich: Familienzentrum Vorstadtstrolche vorstadtstrolche@t-online.de 02303/40400

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here